ankle boots – Scarosso, fur vest – Mäntelhaus Kaiser, dress – H&M Basic

Hallo, ihr Lieben!

Gleich zwei Neuzugänge möchte ich euch heute, vereint in einem Outfit, vorstellen. Beides absolute Schmuckstücke, die mein Herz direkt erobert haben.

Das Motto gestern, waldgrün – schwarz. Eine wunderbare Farbkombination, wie ich finde! Vor wenigen Tagen, als der Postbote endlich meine lang ersehnten neuen Schuhe von Scarosso brachte, war ich völlig aus dem Häuschen. Sie sind toll! Noch viel schöner, als ich erwartet hatte. Ihr solltet euch den Onlineshop unbedingt mal anschauen – HIER geht es lang. Die ganze Zeit habe ich gehofft, dass der Schnee endlich weicht und ich diese neuen Schmuckstücke ausführen kann – gestern war es dann endlich so weit. Ich konnte nicht anders, ich musste sie direkt tragen. Schauen sie nicht schön aus?

Die Fellweste ist ebenfalls vor wenigen Tagen neu eingezogen. Letzte Woche hatte ich meine vorerst letzte Klausur und das musste ich erstmal direkt beshoppen. Ist sie nicht schön? Mäntelhaus Kaiser, in Hannover, hat aktuell eine große Auswahl an Fellwesten – allesamt für einen unschlagbaren Preis im Sale.

Gefällt euch das Outfit?

Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag.

Allerliebst,
Janina

Kommentare

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare
  • Ari
    29 Jan 2013 Antworten

    Das Outfit steht Dir ganz ausgezeichnet. Besonders gefällt mir, dass die Grüntöne vom Oberteil und von den Ankle Boots identisch sind.
    LG
    Ari

  • Anonym
    29 Jan 2013 Antworten

    Liebe Janina, du siehst- wie immer- ganz entzückend aus. Du hast einen tollen Stil, aber das haben so einige. Was dich ausmachst ist deine Ausstrahlung, dein offenes Gesicht und deine natürliche Art. Deinen Blog zu lesen und anzusehen macht mich immer froh und zaubert ein Lächeln auf mein Gesicht. Bleib so wie du bist!

  • Anonym
    29 Jan 2013 Antworten

    Auch wenn es wirklich gut aussieht und die Kombi schön ist, echtes FELL geht garnicht.
    Es gibt perfektes FAKE FUR, dafür muss kein Tier sterben.
    Früher oder später wird Dich bestimmt Deine Tochter drauf ansprechen.
    Sie findet Waschbären bestimmt genau so niedlich, wie wir alle, außer Dir….

  • Anonym
    29 Jan 2013 Antworten

    dem kann ich nur voll und ganz zustimmen!

  • Alice
    29 Jan 2013 Antworten

    Die drei Farben sind zusammen richtig, richtig toll. Vor allem die Weste in diesem Blau, super! Und dass sich das Grün im Gummieinsatz der Schuhe wiederfindet ist einfach nur herrlich <3

  • Anonym
    29 Jan 2013 Antworten

    Schönes Outfit !
    Leider sieht man in solchen Fell Westen immer schnell dick aus, aber du kannst das echt super tragen.
    Schaffst du das echt ohne Sport so eine tolle Figur zu haben?
    Oder achtest du einfach so sehr auf deine Ernährung?
    Und die Schuhe sind der Wahnsinn !

  • Geske
    29 Jan 2013 Antworten

    Die Pelzweste ist richtig, richtig toll! und wirklich edel zum grün!
    xx Geske

  • LuciesSecret
    29 Jan 2013 Antworten

    Also solche Kommentare kann ich kaum nachvollziehen! Wenn man keine Lederwaren kauft, kein Fleisch isst, keine Kosmetika verwendet und vieles mehr, dann steht einem eine solche Aussage tatsächlich auch zu. Es ist ja eine durchaus legitime und auch möglicherweise aus bestimmter Sicht argumentativ begründbare Auffassung. Ich gehe allerdings nicht davon aus, dass du all die Dinge berücksichtigst. Wieso dann die Kritik? Weil Fell das optisch offensichtlichste tierische Material ist und es zum vermeintlich guten Ton gehört etwas dagegen zu sagen?
    Ich mein das ja nicht böse, aber ich kann es einfach nicht nachvollziehen…

  • Anonym
    29 Jan 2013 Antworten

    steht denn überhaupt irgendwo, dass es sich um eine echtfell-weste handelt? zudem muss man auch berücksichtigen, um was für ein tier es sich handelt. dass man heutzutage kein fell von vom aussterben bedrohten tieren trägt, versteht sich hoffentlich von selbst. grundsätzlich finde ich es gut, wenn über so ein thema diskutiert wird, wenn es nicht beleidigend wird.

  • Janinchen von W
    29 Jan 2013 Antworten

    Ich akzeptiere vollkommen deine Meinung, nur bitte aktzeptiere auch, dass ich Fell (und Leder) trage. Es gibt kein perfektes Fake Fur, welches den Pelz ersetzt. Weder wärmt es so zuverlässig, noch schaut es gut aus. Aber, das muss eben jeder für sich selbst entscheiden – mehr Toleranz auf beiden Seiten ist da gefragt. Obwohl, eher mehr Toleranz auf der Anti-Pelz-Seite!

    ..und um noch einmal deine Bemerkung mit dem Waschbären aufzufassen, ich liebe Waschbären. Die sind wirklich süß! Anna trägt übrigens auch gern Pelz, aus den o. g. Gründen – es ist weich und kuschelig und es wärmt! Sie weiß aber auch sehr wohl, was Pelz ist und wie Pelz 'gewonnen' wird.

    Ich wünsche Dir dennoch einen schönen Abend!

  • Janinchen von W
    29 Jan 2013 Antworten

    Liebe Ari, vielen lieben Dank! Als ich die Schuhe in der Hand hielt, da wusste ich direkt, dass ich sie als erstes mit dem grünen Kleid kombinieren würde. 🙂

  • Janinchen von W
    29 Jan 2013 Antworten

    Danke Dir, liebe Geske! Die Fellweste war auch ein wirklicher Glücksgriff. 🙂

  • Anonym
    29 Jan 2013 Antworten

    Liebe Janina,
    ich mag deinen Blog so so gerne..! Du hast eine tolle Ausstrahlung, ein gutes Gespür für Mode und eine sympatische Art. Gerade deshalb: Pelz? Ersthaft?
    Dann solltest du das gesehen haben. Bitte lass mich kurz wissen, was du darüber denkst, es interessiert mich wirklich. Jeder der Pelz kauft ist verpflichtet, sich deren Hintergründe vor Augen zu führen. Wer das nicht aushält, darf auch keinen Pelz tragen. Konsum macht Politik und damit sorgen wir Konsumenten dafür, was produziert wird, oder was nicht.
    Nicht wegschauen und stupide weiter shoopen – Anschauen! Alles andere ist feige.

    http://www.youtube.com/watch?v=ZBKPNTPmKYw&feature=player_embedded

    Herzlichst

    Carla

  • Janinchen von W
    29 Jan 2013 Antworten

    Ja, die Weste ist aus Echtfell. Aus Kaninchenfell, um genau zu sein. Aber man muss auch bedenken, dass in beispielsweise in Neuseeland eine Kaninchenplage. Dort wird zB versucht, die Kaninchenpopulation zu reduzieren, durch Fallen und Frettchen beispielsweise. Als ich in Missouri / USA war, herrschte dort eine racoon Plage. Sie wurden dort geschossen, weil es einfach zu viele gab. Ich möchte nicht entschuldigen oder rechtfertigen, dass in manchen Produktionslagern/ stätten wie in China, Tiere bei lebendigen Leibe gehäutet werden. Keinesfalls! Das ist schlimm, keine Frage.

    Liebe Carla,

    danke für deinen Kommentar! Ich kenne dieses Video tatsächlich, habe es mir vor einiger Zeit schon einmal angeschaut. Schlimm ist das, traurig, unglaublich gar. Aber nicht jede Pelzproduktion schaut so aus. Man muss auch unterscheiden, ob Tiere nur gezüchtet werden, um ihren Pelz zu gewinnen oder ob Pelz durch andere Umstände, zB durch Überpopulation, gewonnen wird. Klar ist, Pelzgewinnung ist nie schön!

    Es tut mir wirklich leid, wenn ich hier Leser enttäusche, gerade weil ich Pelz trage. Aber das macht mich doch nicht zu einem schlechterem Menschen. Ich denke, dass muss tatsächlich jeder für sich selbst entscheiden. Man sollte darauf achten, dass man Pelzgewinnung wie oben im Video gezeigt, nicht unterstützt!

    Ganz liebe Grüße an Dich!

    Janina

  • Janinchen von W
    29 Jan 2013 Antworten

    Als ich die Schuhe das erste Mal in den Händen hielt, da wusste ich tatsächlich auch sofort, dass ich das grüne Kleid dazu kombinieren werde. Das war mein erster Gedanke, da musste ich gar nicht überlegen. Die Fellweste war ein absoluter Schnapper. Generell hab ich das Gefühl, dass die Läden dieses Jahr stärker und viel mehr reduzieren, als zuvor. Vllt. täusche ich mich aber auch.

    Ich sende dir die liebsten Grüße, liebe Alice. 🙂

  • yassiinlovewith
    29 Jan 2013 Antworten

    Wunderschönes Outfit. Auf Fellwesten steh ich sowieso und in Kombination mit dem Waldgrün sieht sie wirklich super schön aus. Und ich beneide dich um deine tolle Figur, deine Beine sind soo toll <3
    Liebe Grüße Yasmin
    http://www.weareinlovewith.com

  • Anonym
    29 Jan 2013 Antworten

    Ich denke, dass sich alle einig sind, wenn es darum geht, dass Tiere nicht gequält werden dürfen. Leider passiert dies trotzdem. Nicht nur bei der Produktion von Pelz sondern auch bei Fleisch, Leder und selbst unsere Milch kommt nicht von glücklichen Kühen.
    Ich persönlich würde zb nie Pelz tragen, obwohl er wirklich traumhaft aussieht.
    Ob jemand jetzt aber Pelz trägt oder nicht sollte wirklich jeder für sich selbst entscheiden dürfen! Da gebe ich Janina recht, dass man toleranter sein sollte.
    Genauso sollte man niemanden anfeinden, nur weil er Fleisch isst (was nebenbei aus irgendeinem Grund weitaus weniger diskutiert wird als das Tragen von Pelz).

    Lucies Kommentar finde ich nur leider ziemlich daneben. Wieso gibt es nur ganz oder gar nicht? Kann man nur die linken wählen oder die CDU?
    Meinst du nicht, dass manchmal Kleinigkeiten schon ein guter Anfang sind?

  • Anonym
    29 Jan 2013 Antworten

    Liebe Janina,
    informierst du dich denn stets woher der von dir gekaufte Pelz stammt?

  • Antoinette
    30 Jan 2013 Antworten

    Gefällt mir richtig gut! Ich liebe diesen Grünton und dir steht er fabelhaft!! Die Schuhe sind ein Traum! 🙂 Love, me.
    http://love-antoinette.blogspot.de/

  • Anonym
    30 Jan 2013 Antworten

    Hi,
    ich möchte hier niemanden angreifen, nur weil ich mich strikt gegen Echtpelze stelle.
    Da ich kein Fleisch esse und keine Ledersachen trage (keine Taschen!! und Schuhe, steht es mir schon zu, meine Meinung zu sagen.
    Solange Tiere sterben müssen, damit sich Frauen und auch Kinder!!! damit schmücken können, werden weiter Tiere getötet. Keiner braucht Pelze um sich vor Kälte zu schützen, wir leben nicht mehr in der Steinzeit, damals ging es um ganz andere Dinge als heute.
    Und Mädels, auch LUCIE, Waschbären wachsen nicht auf den Bäumen, um die Westen gibt es gerade einen echten Hype, den ich nicht verstehe, ich glaube Ihr habt auch beide eine.
    Deswegen verstehe ich Deinen Kommentar auch nicht, Janinchen, dass es gerade eine Überpopulation von Kanichen gibt, was ist mit Katzen und Hunden?? Ihr kennt bestimmt alle PETA, oder??
    http://www.peta.de/web/opferderpelzindust.5940.html
    Ich möchte niemanden ärgern, nur wachrütteln!!!!!!!!, aber richtig.
    Trotzdem- ich mag Deinen Blog, aber Deine Einstellung finde ich sehr traurig, aber Du gehst ja auch zur Jagd, das passt dann ja…..
    Euch einen schönen Tag, liebst eine Tierschützerin

  • like a hobo*
    30 Jan 2013 Antworten

    Die Schuhe sehen wirkluch toll aus! 🙂
    Ich liebe dieses grün, meine Lieblingshose ist auch „waldgrün“, so schön einfach 🙂
    Zu den obigen Diskussionen: Ich lehne Echtpelz auch total ab, aber wenn du das so willst… 😉
    Vielleicht verwende/benutze ja auch ich etwas, dass zB DU komplett ablehnen würdest 😀

    Liebe Grüße

  • LuciesSecret
    30 Jan 2013 Antworten

    Habe ich behauptet, dass Waschbären auf Bäumen wachsen?^^ Keine Frage ich bin dagegen, dass Tiere (im Besonderen vom Aussterben bedrohte) für menschliche Zwecke (übrigens egal welcher Art!!!!) gequält werden! Ich finde es aber keinesfalls verwerflich Tiere oder auch anderes aus der Natur zu nutzen.

    Bezüglich des Kommentars, dass meine Ansicht daneben ist, würde ich eigentlich nur gerne sagen, dass ich keinesfalls in jeder Lebenslage die eine oder andere Extreme bevorzuge. Aber findest du es nicht lächerlich Pelz zu vermeiden aus moralischen Gründen, aber dann ohne Bedenken Leder zu kaufen?^^ Also das ist doch wirklich weder konsequent noch besonders klug. Das ist pures Geheuchel.

    Achja, die Rechten sind das andere Extrem zu den Linken, nicht die CDU^^.

    Liebe Grüße

  • Anonym
    30 Jan 2013 Antworten

    Liebste Lucie SECRET!!
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
    Ich kaufe KEIN Leder…………..
    BYE BYE, liebst WaschbärenundalleTiereschutzengelchenforevereverandever:°))

  • Anonym
    30 Jan 2013 Antworten

    Vor allem ist es einfach traurig wie die Tiere getötet werden 🙁

  • Janinchen von W
    31 Jan 2013 Antworten

    Ich danke dir. Die Schuhe sind wirklich ein Traum und sooo bequem!

    Das sind wohl tatsächlich die guten Gene väterlicherseits. Die sind nämlich alle sehr schlank und essen wie die Scheunendrescher.. Ich versuche immer ein wenig auf meine Ernährung zu achten, aber mehr in Form von Obst und Gemüse, um Vitamine und gesunde Nährstoffe zu mir zu nehmen.

  • Janinchen von W
    31 Jan 2013 Antworten

    Ich danke dir. Grün ist auch meine absolute Lieblingsfarbe, schon immer! 🙂

  • Janinchen von W
    31 Jan 2013 Antworten

    Ooh, ich danke dir. Danke für diese lieben Worte. Ich habe gar keine so gute Figur, ich weiss meistens nur, mich gut zu verpacken. 😉 Ich habe ganz viele Problemzonen, die größte ist leider mein Bauch. Seit der Schwangerschaft setze ich einfach immer direkt am Bauch an. Aber so ist das eben..

    Ich sende Dir die liebsten Grüße!

  • Janinchen von W
    31 Jan 2013 Antworten

    Ich hab auch Hosen in waldgrün, ich liebe sie! Generell liebe ich grün, es war schon immer meine Lieblingsfarbe! 🙂

    Danke dir für dein Verständnis. Ich denke, ein wenig mehr Toleranz und Akzeptanz auf allen Seiten wäre schön und wichtig. Zu gut kann ich verstehen, wenn Leute gegen das Tragen von Pelz sind. Es ist auch total in Ordnung, dies kund zu tun. Aber wie man das macht.. Da werden leider sehr häufig gewissen Grenzen überschritten.

    Fühl dich lieb gegrüßt!

  • LuciesSecret
    1 Feb 2013 Antworten

    Wie kann man bitte schreiben „wer lesen kann sei klar im vorteil“, wenn ich einfach nur ganz klar dazu stellung genommen habe, dass gesagt wurde ich würde es ablehnen kleine schritte zu machen?!

    Dass du kein Leder trägst ist im Übrigen eine Selbstverständlichkeit, wenn man gegen Pelz ist.

  • Anonym
    9 Feb 2013 Antworten

    Die Alternative zum ältesten Kleidungsstück des Menschen – dem Naturprodukt Pelz – gibt es mit gleichen thermischen Eigenschaften wohl nur Chemiefasern.
    Die werden zum Großteil aus Erdöl und anderen Chemischen Produkten gewonnen.
    Das Erdöl wiederrum kommt von Tiefseebohrinseln, aus Schiefergestein im Kanadischen Wald, oder von Unrechtsregimen aus dem Nahen Osten.
    Auch nicht besser, oder?

Schreibe ein Kommentar

Weitere Blogbeiträge