Für Groß und Klein:
Rezept für erfrischendes Eis ohne Industriezucker

Hmmm, lecker. Eis. Zwar neigt sich der Sommer nun wirklich dem Ende und der Herbst begrüßt uns mit sich färbenden Blättern und fallenden Temperaturen und doch, Eissaison ist doch irgendwie immer – oder?

Ohne Eis, ohne mich. Und auch die Mädels lieben Eis. Da unser kleines Mädchen wirklich alles essen möchte, was wir essen – gibt es hier seit einigen Monaten fast nur noch hausgemachtes Eis. Lecker ist es und ich weiß, welche Zutaten es beherbergt. Eines nämlich nicht. Industriezucker.

Griechischer Jogurt und bunte Beeren als Eis

Dieses Eis ist so lecker, man kann sich kaum zügeln. Und so passiert es nicht selten, dass ich schon zum Frühstück ein „Griechischer Jogurt mit Beeren“ Eis‘ vernasche. Was ihr dafür braucht und wie ih res macht, dazu gleich mehr.

Die Eisförmchen, ich kann sie euch gerade für Kleinkinder einfach nur ans Herz legen. Die Portionen sin überschaubar und das Förmchen hat einen Auslaufschutz am Rand. Sie sind von NUK, ihr findet sie HIER

 

Z U T A T E N für hausgemachtes Eis

  • Ein kleiner Becher Griechischer Jogurt
  • Beeren-Mix (TK)
  • etwas Agavendicksaft

 

Z U B E R E I T U N G

Die Beeren antauen lassen und letztendlich ein wenig mit Agavendicksaft süßen und fein pürieren. Nun die Förmchen abwechselnd mit Jogurt und den pürierten Beeren befüllen und für mindestens 4 Stunden ins Eisfach. Fertig.

Guten Appetit wünscht euch
Janina mit Anni und Mimi

 

Eis selbst machen, Rezept Eis,

 

Kommentare

Dieser Beitrag hat 9 Kommentare
  • Kintler
    27 Sep 2016 Antworten

    Das ist so toll, mach ich direkt nach für meine zwei pipis und natürlich für mich mit.

    • Janina
      28 Sep 2016 Antworten

      Es schmeckt herrlich. Das wird hier einfach so weggenascht. 🙂

  • Anna-Lena
    28 Sep 2016 Antworten

    Das klingt lecker. Bestimmt nicht nur für die Kleinen gut. 🙂

    • Janina
      28 Sep 2016 Antworten

      Ganz und ganz sicher sogar, es ist so lecker. Ich kann mich da kaum zurückhalten. 🙂

  • Christiane
    16 Okt 2016 Antworten

    Hab es diese Woche probiert und es schmeckt wirklich sehr gut! Hab den Agavendicksaft gegen Kokosblütenzucker ausgetauscht, weil ich ersteres nicht zuhause hatte. Hat aber auch so köstlich geschmeckt und war in 5 Minuten fertig 🙂

  • Bianca
    31 Mai 2017 Antworten

    Eis geht einfach immer und dieses Rezept ist ebenso einfach wie genial.
    Danke für das Rezept.
    Viele Grüße Bianca

    http://ladyandmum.blogspot.de

    • Janina
      31 Mai 2017 Antworten

      Liebe Bianca,

      sehe ich genau so, Eis geht immer. 🙂

      Ich danke dir für deinen lieben Kommentar.

      Sei mir lieb gegrüßt
      Janina

  • Laura
    1 Jun 2017 Antworten

    Schaut sehr lecker aus! Wieviel % Fett hat denn der griechische Joghurt?

  • Georg
    4 Jun 2017 Antworten

    Dein Rezept hat mich auch inspiriert! Mit Beeren habe ich es aber noch nicht ausprobiert, auch wenn das Eis dank der Formen nicht tropft, hab ich Angst vor den Flecken…

Schreibe ein Kommentar

Weitere Blogbeiträge